Grußwort unseres Ortsvereinsvorsitzenden

Herbert Petrilak-Weissfeld (Ortsvereinsvorsitzender)

Liebe Wählerinnen und Wähler,

vor wenigen Jahrzehnten waren die Kommunalwahlen noch ganz überwiegend Persönlichkeitswahlen. Gewählt wurden die Kandidaten und Kandidatinnen die man persönlich kannte und schätzte, oder von denen man zumindest Gutes hörte.

Veränderte Bedeutung der Kommunalwahl

Heute spielt dies bei vielen Menschen keine Rolle mehr. Kommunalwahlen haben für viele Bürgerinnen und Bürger an persönlicher Bedeutung verloren, da sie nicht in der Kommune leben in der sie aufgewachsen sind. Für viele Andere sind die Kommunalwahlen zu Stellvertreterwahlen geworden, in denen sie Unmut über Landes-, Bundes- und Europapolitik äußern.

Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit

Vielleicht denken ja auch Sie so oder so ähnlich. Dennoch bitten wir Sie darum sich die Zeit zu nehmen, sich mit den Inhalten und Personen unserer Partei zu beschäftigen. Sich Gedanken zu machen, warum diese Menschen sich um ihr Vertrauen bemühen, mit bestimmten Themen und Zielen um ihre Stimme zu werben, obwohl kommunale Ehrenämter gewiss keine Nebenerwerbsquelle darstellen.

Danke für Ihre Zeit!

Mit besten Grüßen,