Endlich wieder zusammen feiern können

06. Januar 2023

Die Mitglieder der Plattlinger SPD freuten sich sehr, nach zwei Jahren Zwangspause wieder in geselliger Runde eine Weihnachtsfeier in Präsenz abhalten zu können. Wie in den Jahren vor Corona sammelten die Frauen um die ASF-Vorsitzende Ulrike Sommer-Boot von den örtlichen Geschäften Spenden zur Versteigerung ein, für die sich der Ortsverein herzlichst bedankt.

Stephan Bieber konnte als neuer Vorsitzender im voll besetzten Maximilianstüberl seine drei Stadtratskollegen Herbert Petrilak-Weissfeld, Reinhold Gems und Martin Halser in Begleitung seiner Frau Tamara begrüßen. Mit den beiden kam ein gewisser „königlicher“ Glanz in die Runde. Bieber freute sich besonders, dass sich Brigitte Weiß Zeit für die Weihnachtsfeier genommen hat und trug ihr beste Grüße für ihren im Verein schmerzlich vermissten Mann auf.

Gisela Scholz, die Gattin des verstorbenen Altbürgermeisters Siegfried Scholz, hat wie die letzten Jahre zuvor eine Weihnachtsgeschichte mitgebracht und sorgte damit für die Atmosphäre, die Menschen in der Adventszeit so schätzen. Auch Manfred Bayer und Herbert Petrilak-Weissfeld trugen kleine Geschichten vor, die weiter für eine besinnliche wie heitere Stimmung sorgten.

Nach dem gemeinsamen Essen lies es sich der vorige Vorsitzende, Herbert Petrilak-Weissfeld, nicht nehmen, Gabi Kaulich für ihre 20 Jahre lang gehaltenen Treue zum Ortsverein und langjährig aktive Mitarbeit bei Spielplatzfesten, Infoständen und sonstigen Aktionen des Ortsvereins zu ehren und zu danken.

Gabi Kaulich 20 Jahre
Gabi Kaulich, geehrt für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft

Nun schlug die Stunde von Reinhold Gems, der von Georg Weiß die Rolle des Versteigerers übernommen hatte. Mit Lässigkeit, Humor und geschickter Ansprache sorgte er für einen zügigen Ablauf und konnte dabei alle Spenden und die zusammengestellten Überraschungspakete (Brumm-Brumm-Packerl) an die Runde versteigern.

Christbaum-Versteigerung 2022
Besonders die Brumm-Brumm-PacKerl stießen auf hohes Interesse

Von den Mitgliedern gab es viel Lob über den gelungenen Abend und auch die Kassiererin freute sich über die erzielten Einnahmen in der Vereinskasse.

Der Ortsverein Plattling bedankt sich bei den Plattlingern für das Jahr 2022 für das Vertrauen und wünscht einen guten Rutsch, viel Gesundheit und für Jeden und Jede ein glückliches neues Jahr.