In Memoriam

Der Einsatz für Gemeinschaft jeglicher Art erfordert stets eine besondere Portion Leidenschaft. Ohne Leidenschaft ist gerade die Politik undenkbar. Leidenschaft fordert Opfer - an Zeit, an Kraft. Von den Akteuren ebenso, wie von ihrem familiären Umfeld. Diese Opfer, und die dadurch erreichten Erfolge zu würdigen, und über die Lebzeit der Akteure hinaus ehrend zu gedenken ist Zweck dieser Seite. Da im Bereich Geschichte die Chronik des Ortsvereines bis in das Jahr 2003 reicht, ist diese Seite jenen vorbildlichen Köpfen gewidmet, die in jüngerer Vergangenheit von uns gingen.

Nachruf für Günther Stadler

Mit den Angehörigen trauert der gesamte Ortsverein um seinen zweiten Vorsitzenden, Stadtrat und Träger des Ehrenrings der Stadt Plattling. Unfassbar für uns alle wurde er plötzlich aus unserer Mitte, und aus Arbeit und Ehrenämtern gerissen. 32 Jahre war er Mitglied der SPD und stets maßgeblich und kraftvoll im Ortsverein tätig. Ein Nein vernahm man von ihm nicht, wenn er gebraucht wurde. Für seine Treue wurde ihm die Ehrennadel in Silber verliehen.

Altbürgermeister Siegfried Scholz ist verstorben

Obwohl sie seit einiger Zeit zu erwarten war, hat uns alle die Nachricht vom Tod unseres Altbürgermeisters Siegfried Scholz tief bewegt.

Mit ihm verliert die Plattlinger Sozialdemokratie einen Mann, welcher nicht nur örtliche Parteigeschichte geschrieben hat, sondern vielmehr die Weiterentwicklung unser aller Stadt Plattling entscheidend geprägt hat.