Gelungener Grillabend

Ehrengast Rita Hagl-Kehl

29. August 2018

am Samstag fand das erste Grillfest der Plattlinger SPD statt, hierzu hat der neue weitere stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Stephan Bieber die Organisation übernommen. Das Wetter war ein wenig wechselhaft und kühl, so erwies sich die in jeder Hinsicht bestens ausgestattete Hütte im Globus-Mitarbeitergarten als die ideale Wahl zum Feiern.

An alles war gedacht: Stephan Bieber besorgte die Getränke und das Grillgut und richtete mit seiner Frau Susanne die Tische, Stühle und Bierbänke in optimaler Anordnung vor. Die fleißigen Frauen der ASF brachten Salate und Beilagen, und Charles Raman übernahm souverän das Grillbesteck und brachte Steaks, Würstl und Gemüse stets auf den gewünschten Punkt gar.
Der Ortsvereinsvorsitzende Herbert Petrilak-Weissfeld freute sich, den Landtagskandidaten Dr. Bernd Vilsmeier, den Bezirkstagkandidaten Ewald Strasser und die ASF-Kreisvorsitzende Beate Strasser gleich zum frühen Beginn des Grillabends begrüßen zu Können. Neben dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Georg Weiß mit seiner Frau Brigitte, konnte sich auch Stadtrat Reinhold Gems mit Partnerin für den Abend freimachen. Stadträtin Bärbel Vollkommer-Würfl und Stadtrat Mustafa Yilmaz waren beruflich verhindert, dafür fanden sich aus der Nachbarschaft überraschend einige Anwohnerinnen ein. Ganz besonders freute sich Petrilak-Weissfeld, die frühere MdB und Bezirksvorsitzende Bruni Irber und die Ehrenbürgerin Annemarie Stumpf begrüßen zu können.
Es war schon eine Weile dunkel, dann gab es wieder ein herzliches Hallo in der Runde: Staatsekretärin Rita Hagl-Kehl ließ es sich nicht nehmen, sich nach einem wieder arbeitsreichen Tag in der fröhlichen Runde einzufinden. Und es dauerte gar nicht lange bis sich die Ehrenbürgerin und die Staatsekretärin sich angeregt unterhielten. Georg Weiß bedankte sich in einer kurzen Ansprache beim Organisator des Abends und bei allen an den Vorbereitungen und Durchführung Beteiligten. Weiß vergaß auch nicht den Dank an Firmenleitung von Globus, für die Erlaubnis zur Nutzung der Hütte und des Gartens.

Grillfest
Es herrschte ein reges Kommen und Gehen, ausgelöst vom Duft der Leckereien auf dem Grill vor der Tür (Bild: HPW)

Dank vorausschauender Planung konnten die etwa drei Dutzend Gäste im Stadl und im Freien mit allem versorgt werden, was zu einem zünftigen Grillabend gehört, so brachen die letzten Gäste erst gegen Mitternacht auf.

29.08.2018