Georg Weiß fordert Ferienausschuß

17. September 2019

MV September

Nach der Sommerpause im August, traf sich der Ortsverein wieder wie üblich zur Monatsversammlung in Plattling.

Als ersten Tagesordnungspunkt wurden die Delegierten für die Kreisversammlung zur Aufstellung der Kreistagsliste gewählt, bevor Fraktionsvorsitzender Georg Weiß über Neues aus der Kommunalpolitik berichtete. Da der Stadtrat ebenfalls bis vor kurzem in der Sommerpause war und keine Sitzungen stattfanden, war der Bericht etwas kürzer als sonst. Besorgt zeigte sich Weiß und hier stimmte ihm der Ortsverein geschlossen zu, über den Baustopp beim MoMO. Grund dafür sind seltene Eidechsen welche durch ein aufwendiges Verfahren gesucht werden sollen. Hier muss man sich schon fragen, ob das so noch alles richtig ist! Außerdem fordert Georg Weiß einen Ferienausschuss, da es völlig unverständlich ist, dass über 7 Wochen keine Stadtratssitzung stattfindet und der Bürgermeister im Alleingang durch Eilentscheidungen regiert. Das vom Ortsverein abgehaltene Sommerfest in den Räumlichkeiten des Sankt Johann Nepomuk Vereins war trotz schlechtem Wetters verhältnismäßig gut besucht. Die Gäste wurden durch die Partyband z'jung musikalisch gut unterhalten. Stephan Bieber dankte insbesondere dem Nepomuk-Verein, da ohne deren Unterstützung das Fest sprichwörtlich ins Wasser gefallen wäre. Am kommenden Sonntag, 29.09. findet der Ausweichtermin für die Motorradtour (RedRide) mit Stephan Bieber statt. Der Treffpunkt ist beim Plattlinger Freibad um 10:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung abgesagt. Weitere Informationen zur Tour über die Web- und Facebook-Seite der SPD Plattling. Die nächste Monatsversammlung findet am 15.10. statt. Gäste sind wie immer willkommen.