Motorradtour von der Isarstadt in die Oberpfalz

4. von rechts: Stephan Bieber

18. Mai 2019

Wieder mehr Teilnehmer für die Motorradtouren mit Stephan Bieber

Über eine stetig steigende Teilnehmerzahl freute sich Bieber beim letzten RedRide, der kürzlich von Plattling in Richtung Oberpfalz führte. Während er bei den ersten beiden Motorradtouren sieben bzw. elf Teilnehmer begrüßen konnte, waren es diesmal bereits fast 20. Dieses Mal kamen die Motorradfahrer, darunter auch Damen, nicht nur aus der Isarstadt, sondern auch aus Deggendorf, Bogen oder Eggenfelden. Über die Zeitung und Bekannte hatten Sie von den Motorradtouren mit Start in Plattling erfahren.

Bei idealem Wetter startete die Kolonne die Tour in Plattling an der Esso Tankstelle. Es ging über Stauffendorf, Bogen, Kirchroth in die Oberpfalz. In Wiesenfelden wurde im idyllisch gelegenen „Waldgasthof Schiederhof“ zum Mittagessen eingekehrt, Bikergeschichten erzählt und Smalltalk betrieben. Auch Kontaktdaten von neu entstandenen Bekanntschaften unter Gleichgesinnten wurden ausgetauscht. Nach der gut einstündigen Mittagspause begann die Rückfahrt über den kurvigen Saulburger Forst, Falkenfels, Mitterfels und Straßkirchen zurück nach Plattling. Bei einer kurzen Nachbesprechung waren sich alle einig, der RedRide hat wieder Spaß gemacht und die Teilnehmer wollen auch bei der nächsten Motorradtour wieder mit von der Partie sein. Der Termin zum nächsten RedRide steht bereits fest: die nächste Motorradtour findet am letzten Sommerferienwochenende, am Sonntag, 08.September, statt. Die genaue Strecke steht aktuell noch nicht fest, sie wird aber wieder eine Länge von rund 200km haben. Auf Altbekannte und natürlich auch auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer freut sich Stephan Bieber bereits heute.