Red Ride – Fortsetzung bereits am 16.09.18

Red Ride 05.08.18 Gruppenbild

25. August 2018

Motorradtour durch den Bayerischen Wald.

Von Plattling aus mit dem Motorrad durch den Bayerischen Wald zum großen Arberseehaus hieß es bereits am 05. August beim ersten Red Ride der SPD Plattling, organisiert und durchgeführt von Stephan Bieber, dem neuen weiteren Stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins. Treffpunkt und Start der Motorradtour war der Parkplatz des Dänischen Bettenlagers in Plattling. Von hier aus ging es bei schönem Wetter mit einer Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden über Arrach zum großen Arberseehaus mit anschließender Einkehr. Die Pause von gut 30 Minuten mit herrlicher Aussicht auf den großen Arberssee wurde für Smaltalk über das Motorradfahren und andere Themen genutzt, bevor es anschließend an die Rückfahrt über Hengersberg nach Plattling ging. Endpunkt der Motorradtour war gegen Mittag das Fischerfest in Plattling, das von einigen Teilnehmern noch zum Fischessen besucht wurde. Die Motorradtour Namens „Red Ride“ könnte, bei entsprechendem Interesse bei den Bikern, künftig ein Dauertermin der SPD Plattling werden um das bereits sehr gute Freizeitangebot in Plattling zu erweitern und 2 – 3mal jährlich stattfinden. Der nächste und zugleich letzte Termin für dieses Jahr findet am Sonntag, den 16. September mit Zwischenziel Gasthaus Gottinger in Waldkirchen statt. Genauere Infos hierzu findet ihr auf der Homepage des Ortsvereins unter https://spd-plattling.de oder auf der Facebookseite „SPD Ortsverein Plattling“ unter den Terminen und Veranstaltungen. Die Teilnahme ist für jeden Motorradfahrer oder Motorradfahrerin möglich. Auch diesmal geht es nicht um Politik, sondern um das Hobby Motorradfahren in unserer schönen Heimatregion. Auf eure Teilnahme freuen wir uns herzlich. Zur besseren Planung auch gerne per Zusage an bieber@spd-plattling.de oder über die Veranstaltung auf unserer Facebookseite.