RedRide mit Zwischenstopp am Franz-Eberhofer-Kreisel

29. September 2019

RedRide Staudach Gruppenbild Eberhofer-Kreisel
RedRide Staudach Gruppenbild Franz Eberhofer-Kreisel 2. von links: Stephan Bieber

Da der ursprüngliche Termin des RedRides mit SPD-Bürgermeisterkandidat Stephan Bieber am 09.September mit knapp 30 Anmeldungen der schlechten Witterung zum Opfer fiel, hatte die geschrumpfte Teilnehmergruppe am Ausweichtermin dafür umso mehr Glück. Das schöne Wetter, eine traumhafte Strecke und ein hervorragendes Mittagessen sorgten für ideale Rahmenbedingungen der Motorradtour.

Start und Endpunkt war wie immer in der Isarstadt. Pünktlich um 10:15 Uhr startete die Kolonne am Plattlinger Freibad mit Stephan Bieber voran auf die gut 200 Kilometer lange Rundtour. Über Wallerfing, Eggenfelden und Marktl ging es abseits der Hauptstraßen durch eine malerische Landschaft nach Staudach bei Massing zur Mittagspause in den Landgasthof Schwinghammer. Mit dem Essen aus hofeigenen ökologischen Produkten und eigener Landwirtschaft waren die Teilnehmer sichtlich zufrieden.

Gestärkt ging es anschließend zum zweiten Teil der Tour, der Rückfahrt nach Plattling. Über Vilsbiburg fuhren die Plattlinger Biker nach Frontenhausen ­ - das Rita-Falk-Fans auch unter dem Namen Niederkaltenkirchen kennen - vorbei an der Filmmetzgerei „Simmerl“ aus den Eberhofer-Filmen zum obligatorischen Gruppenfoto am Franz-Eberhofer-Kreisel.

Die letzten Kilometer über Dingolfing, Pilsting, Otzing vergingen da schon fast zu schnell, und die Gruppe traf geschlossen am Ziel in Plattling ein. Kritikpunkte hatten die Teilnehmer keinen einzigen. Sie waren sich einig, dass sie auch nächstes Jahr wieder bei den mindestens zwei RedRides mit Stephan Bieber teilnehmen werden.

Teilen