SPD-Mitglieder zu Gast im Plattlinger Tierheim

15. Mai 2019

Plattling. Neugierig und voller Vorfreude traf sich der SPD-Ortsverein Plattling kürzlich vor dem neuen Plattlinger Tierheim. Für die Mitglieder rund um Bürgermeisterkandidat Stephan Bieber stand eine Besichtigung der neuen Einrichtung auf dem Programm. Im Gepäck hatten sie neben einem prall gefüllten Einkaufswagen voll Tiernahrung auch einen Barscheck über 250 Euro.

Beeindruckt zeigte sich die Plattlinger SPD mit den Stadträten Bärbel Vollkommer-Würfel, Reinhold Gems und Georg Weiß von den Möglichkeiten, die sich dem Tierschutz in der neuen Anlage an der B8 bieten. Das ganze Gebäude ist wesentlicher heller, freundlicher und weitläufiger als der frühere Standort in Wangering. Von Mariah Schuhbaum und Heike Stöger ließen sie sich die Gäste durch die Räumlichkeiten führen. Sie durften in die Katzenzimmer spähen, den Behandlungsraum kennenlernen und den Hundezwinger sowie die Außenanlagen begutachten. Fragen, die sich während des Rundgangs auftaten, wurden freundlich und kompetent beantwortet. Ob die neue Anlage bessere Bedingungen für Personal und Tiere biete, wurde zum Beispiel klar mit ja beantwortet. Finanziell schwimmen Einrichtungen wie ein Tierheim bekanntlich nicht in Geld, die laufenden Kosten können vom Tierschutzverein aber gedeckt werden. Über Spenden, Patenschaften und neue Mitglieder freue sich das Tierheim aber natürlich immer. Das zeigte sich auch, als die Mitglieder des Ortsvereins einen 250-Euro-Scheck und einen Einkaufswagen voll Tierfutter aus einer Extrasammlung unter den Mitglieder, organisiert durch die Frauen der ASF um Ulrike Sommer, überreichten. Der Ortsverein zeigte sich sehr beeindruckt vom Tierheim und dem Engagement der Mitarbeiter sowie den ehrenamtlichen Helfern. Einen Mitgliedsantrag zur finanziellen Unterstützung wird Stephan Bieber in den nächsten Tagen abgeben. Zudem ist er sich sicher, nicht das letzte Mal im Tierheim zu Besuch gewesen zu sein.